ZDAY 2014 Poster“Du veränderst Dinge nicht, indem du die bestehende Realität bekämpfst. Um etwas zu verändern, musst du ein neues Modell erschaffen, welches das bestehende Modell überflüssig macht.” -Buckminster Fuller-

 

Was ist der ZDAY?

ZDAY (=Zeitgeist-Day) ist ein jährliches Event des Zeitgeist Movement zur Förderung eines globalen Bewusstseins für mehr Nachhaltigkeit.

An diesem Tag finden weltweit in vielen Ländern Veranstaltungen statt, die von den dezentral agierenden Projektgruppen organisiert werden. In den vergangenen Jahren gab es am ZDAY über 300 Veranstaltungen in mehr als 60 Ländern. Neben Aufklärungsarbeit liegt der Hauptfokus auf dem Zusammentreffen mit aufgeschlossenen Leuten, um sich auszutauschen über Themen, die uns alle angehen.

 

„Die Frage heute ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen.“ – Bertrand Russell-

 

Mehr Informationen zu globalen ZDAY-Events gibt es unter zdayglobal.org